FANDOM

Die Mod Reams of Ores (dt. Unmengen von Erzen) fügt 57 neue Erze hinzu, wie beispielsweise Kupfer, Silber, Aluminium und Silicium, wobei sich die Erze nach dem Periodensystem richten. Mit Ausnahme von den künstlich hergestellten Elementen kommen die Elemente aus dem Periodensystem vor, die zu den Metallen, Übergangsmetallen ohne Quecksilber und Techneticum, Halbmetallen, Alkalimetallen mit Ausnahme von Francium, Erdalkalimetallen, sowie zu den Lanthanoiden ohne Promethium und den Actinoiden ohne Plutonium und Neptunium gehören. Aus diesen können dann Barren im Ofen gebrannt werden. Daraus kann man dann Nuggets (aus einem Barren neun Nuggets), Blöcke (9 Barren zusammengecraftet), sowie Tools wie Axt, Hacke, Spitzhacke, Schaufel und Schwert (nach dem geltenden Craftingrezept), und Rüstung.

Bestandteile Bearbeiten

Erze Bearbeiten

Die Erze sind Blöcke, die aus Minecraft Vanilla entlehnt wurden. Dort gibt es acht Erze, Steinkohle, Eisenerz, Golderz, Diamanterz, Redstone-Erz, Smaragderz und Lapislazulierz, sowie das nur im Nether vorkommende Netherquarzerz. In Reams of Ores kommen die oben beschriebenen Erze vor.

Barren Bearbeiten

Barren sind eine Materialform, die aus Minecraft Vanilla stammt. Sie können im Ofen aus einem Erz geschmolzen werden und im Craftingfeld aus 9 Nuggets bzw. aus einem einem Block neun Nuggets. Es gibt alle Barrenaus den Elementen, die oben beschrieben wurden.

Nuggets Bearbeiten

Nuggets sind eine kleinere Form von Barren und können aus einem Barren gecraftet werden, wobei ein barren zu 9 Nuggets wird. Dazu kann man man 9 Nuggets wieder zurück zu einem Barren craften. Man kann Nuggets aus allen Barren von Reams of Ores craften und zusätzlich gibt es noch Kohlenuggets, Eisennuggets, Lapislazulinuggets, Diamantnuggets und Smaragdnuggets, sowie die Goldnuggets aus Minecraft Vanilla.

Blöcke Bearbeiten

Mit Blöcken sind hier effektivere Aufbewahrungsmöglichkeiten für Barren gemeint und nicht doch ein Block im Allgemeinen Sinne. Zum besseren Verständnis wollen wir ihn daher Erzblock nennen.

Der Erzblock ist eine effektivere Aufbewhrungsform von Barren, die aus Minecraft Vanilla, stammen. Blöcke kann man craften, indem man einen Barren pro Feld in die Werkbank legt, also kann man aus 9 Barren einen Erzblock craften. Diese können auch wieder ohne Verlust zu einem Barren gecraftet werden. IN Minecraft Vanilla gibt es insgesamt 8 Blöcke, der Eisenblock, der Diamantblock, der Goldblock, der Redstone-Block, der Lapislazuliblock, sowie der Smaragdblock. In Reams of Ores kann man Blöcke aus allen 57 Barren craften.

Axt Bearbeiten

Die Axt wird verwendet, um einige bestimmte Blöcke schneller abzubauen und sie kann auch als Waffe verwendet, da sie meist einen höheren Schaden macht als das Schwert desselben Materials. Man kann die Axt nach dem normalen Rezept aus allen Barren craften.

Spitzhacke Bearbeiten

Die Spitzhacke wird verwendet, um Blöcke aus dem Material Stein, insbesondere Erze abzubauen. Meistens können diese Blöcke nur gewinnträchtig mit einer Spitzhacke abgebaut werden Bestimmte Erze können auch nur mit einer Spitzhacke bestimmter Stufe abgebaut werden. Man kann die Spitzhacke nach dem normalen Rezept aus allen Barren craften.

Schaufel Bearbeiten

Die Schaufel wird verwendet, um Erde, Sand, Kies, Ton, Schnee und Seelensand schneller abzubauen. Bei allen anderen Blöcken hätte man mit der Schaufel keinen Zeitvorteil, wobei aber die Schaufel an Haltbarkeit verliert. Man kann die Schaufel nach dem normalen Rezept aus allen Barren craften.

Schwert Bearbeiten

Das Schwert ist eine Nahkampfwaffe, die dazu verwendet wird, um Kreaturen zu töten. Auch können damit einige Blöcke schneller als mit der Hand abgebaut werden, das Spinnennetz, Laub, Kürbis, Kürbislaterne, Melone, Kakaufrucht und die Ranken. Dabei verliert das Schwert aber auch doppelte Haltbarkeit. Man kann das Schwert nach dem normalen Rezept aus allen Barren craften.

Hacke Bearbeiten

Mit einer Hacke können Erd- bzw. Grasblöcke in Ackerboden umgewandelt werden. Diewer Block, kann genutzt werden, um Samen anzupflanzen, wie bspw. Samen aus der Modifikation Ranch Hand. Beim Angriff verursacht die Hacke keinen zusätzlichen Schaden und bekommt auch keine Haltbarkeit abgezogen. Man kann die Hacke nach dem normalen Rezept aus allen Barren craften

Rüstung Bearbeiten

Eine Rüstung besteht aus bis zu vier Rüstungsteile, die der Spieler anlegen kann und ihm Schutz vor bestimmten Schadensarten gibt. Dazu gehört Helm, Brustpanzer, Beinschutz und Stiefel.

Helm Bearbeiten

Der Helm ist ein Rüstungsteil, das aus Minecraft Vanilla entlehnt wurde. Er wird auf dem Kopf des Spielers angezeigt und verdeckt dessen Gesicht leicht. Zusätzlich hat der Helm die Fähigkeit, den Schaden eines herunterfallenden Ambosses auf 6 Herzen zu absorbieren. Man kann den Helm nach dem normalen Rezept aus allen Barren craften

Brustpanzer Bearbeiten

Der Brustpanzer ist ein Rüstungsteil, das aus Minecraft Vanilla entlehnt wurde. Er wird auf dem Oberkörper des Spielers angezeigt und verdeckt den Skin des Oberkörpers bis auf die Unterarme komplett. Der Brustpanzer gibt die meisten Rüstungspunkte der Rüstung des gleichen Materials und verbraucht auch die meisten Barren für das Craftingrezept. Man kann den Brustpanzer nach dem normalen Rezept aus allen Barren craften.

Beinschutz Bearbeiten

Der Beinschutz ist ein Rüstungsteil, das aus Minecraft Vanilla entlehnt wurde. Er wird auf dem Unterkörper angezeigt und verdeckt diesen vollständig. Man kann den Beinschutz nach dem normalen Rezept aus allen Barren craften.

Stiefel Bearbeiten

Die Stiefel sind ein Rüstungsteil, das aus Minecraft Vanilla entlehnt wurde. Sie werden auf den Beinen des Spielers angezeigt und verdeckt diese vollständig. Die Stiefel haben mit 4 Barren das billigste Craftingrezept, aber dafür auch die niedrigsten Rüstungspunkte bei einer Rüstung des gleichen Materials. Man kann die Stiefel nach dem normalen Rezept aus allen Barren craften.